Die DozentInnen

dr. barbara niedner

Dr. Barbara Niedner
Verhaltensbiologie & Führung

Seit einem Jahr produziert Sie mit Studenten der Universität der Bundeswehr im Rahmen von studium plus den „FlirtPodcast.de“. Mit dem Motto „Büffeln und balzen“ (SZ vom 6.6.2007) landete der FlirtPodcast auf Platz 1 bei iTunes in der Rubrik Wissenschaft und Medizin.

annik rubens

Annik Rubens

Larissa Vassilian ist freie Journalistin in München. Seit 2005 betreibt sie unter dem Pseudonym Annik Rubens den Podcast "Schlaflos in München" - über 430 Folgen hat sie bislang erstellt. Für ihren Podcast erhielt sie einen internationalen und einen nationalen Award. Im O'Reilly-Verlag erschien zudem ihr Buch zum Thema Podcasting.

michael praetorius

Michael Praetorius

Redakteur, Nachrichten-Sprecher und Berater bei Antenne Bayern. Seit 1999 ist Praetorius als Commputer-Experte mit Tipps On Air bei Deutschlands größtem Privatradio zu hören. Seit 2006 veröffentlicht er den Audio-und Video-Podcast „Drahtlos in Bayern mit Michael Praetorius“.

anja wolf

Anja Wolf

Moderatorin und Reporterin bei BR1

christian müller

Christian Müller

Arbeitet neben dem Studium bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und bei afk m94,5. Dort betreute er u.a. den Podcast „Kino im Kopf“.

InfosPodcastingDie Workshops – DozentInnen – Zur Anmeldung

zurückImpressum / KontaktSponsorenRechtliches